Freitag, 29. Januar 2016

Going to Brownsville




Dies ist das Wohnzimmer des Bluesmusikers Sleepy John Estes. Sein bekanntester Song ist "Going To Brownville" und genau dort steht das Haus, in dem er zuletzt gewohnt hat:

Daneben ist die Grundschule, die Tina Turner besucht hat:
Dieses ist übrigens nicht Mrs Turner...

Sowohl die Schule als auch das Haus von Sleepy John wurden auf dem Gelände des "Delta Heritage Center" in Brownsville, Tennessee originalgetreu wieder aufgebaut und sind nun als Museum zu besichtigen.



Schon früh am Morgen fuhren wir also von Memphis ins Delta um dieses Museum zu besichtigen und uns einen Eindruck zu verschaffen, wie das ländliche Leben im Süden der USA ausgesehen hat, das den Blues und auch die Soulmusik geprägt hat.
Zum Mittagessen ging es nach Jackson, dem Geburtsort von Andys musikalischen Vorbild Sonny Boy Williamson I. Dessen altes Mikrophon wird dort auch ausgestellt.

Dann schnell wieder zurück nach Memphis, denn um 20 vor 5 war Check In für den 2. Tag des Wettbewerbs. Dieser begann dann um 5, wir waren um 10 dann endlich dran..


Etwas nervös am Anfang, völlig übermüdet aber gut drauf, waren sich eigentlich alle Anwesenden darüber einig, dass wir es wohl eine Runde weiter geschafft hätten.Um 1 Uhr nachts wurden dann endlich die Ergebnisse verlesen und wir waren nicht dabei. Schade...

So hat Thomas, unser mitreisender Journalist, unseren Auftritt erlebt:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen