Samstag, 20. Januar 2018

Finale oder wie die große Trommel einmal im Orpheum Theater stehen durfte

Wir haben es bis ins Finale geschafft!

Nach einem gelungen Auftritt im Rum Boogie Cafe, einem der bedeutendsten Bluesclubs an der Beale Street müssten wir dann bis etwa drei Uhr morgens warten, bis wir endlich die Nachricht erhielten, dass wir im Finale wären. Zuerst konnten wir das gar nicht glauben, aber dann kann es noch einmal schwarz auf weiß als Email und so hat es die grosse Trommel dann doch noch ins berühmte Orpheum Theater geschafft. Hier wurde unter anderem der Film "Walk The Line" aufgenommen, nun findet hier das Finale der IBC statt.


Ohne Schlaf und Frühstück haben wir unser Programm abgeliefert und warten jetzt auf die Entscheidung der Jury...

Musiker vertreiben sich diese Zeit natürlich am Besten mit Musik. Das hört sich dann so an:
https://www.facebook.com/TheBluesFoundation/videos/10156100183088588/

Wie Gitarrist Wes Lee vom Duo "Sweet and Salty" zu Recht bemerkte, war das wohl der beste Moment der ganzen Challenge...


Nach den Wettbewerbsbands folgte dann noch eine All Star Session, an der unter anderen Sänger und Harper Billy Branch und Gitarrist Bob Margolin, eine graue Eminenz der Bluesszene, der viele Jahre auch bei Muddy Waters gespielt hat. Gänsehaut pur!
Dann ging alles ganz schnell. Die Gewinner würden verlesen, wir waren nicht dabei, aber wer hätte das auch erwartet? Die Gewinner gibt es hier:
https://blues.org/ibc-2018-finals/
Morgen geht es wieder zurück nach Bielefeld. Eine sehr ereignisreiche Woche und wir haben in dieser Zeit wenig geschlafen, viel Erlebt und noch mehr gelernt.


1 Kommentar: