Samstag, 2. Dezember 2017

Bye bye Memphis!?


Greyhound´s Washboard Band hat die German Blues Challenge gewonnen. Von diesem Zeitpunkt an haben wir versucht, Geld für den Flug zur IBC nach Memphis aufzutreiben. Wer die Gagen deutscher Bluesmusiker kennt, weiß, dass diese wohl nicht einmal für einen Rundflug über Oerlinghausen reichen würden. Also haben wir versucht von allen möglichen Stellen, Bund, Land, Industrie etc. Fördermittel zu bekommen und dabei eine Absage nach der Anderen bekommen.
Viele Helfer haben mit uns gekämpft und viele gute Ideen und Einsatz eingebracht. Euch allen an dieser Stelle vielen Dank dafür! Leider stehen wir gerade wieder bei Null und das bedeutet, wenn nicht noch in der nächsten Woche ein Wunder geschieht, muss der größte Blueswettbewerb der Welt ohne deutsche Beteiligung auskommen.
Das macht mich sehr traurig, denn wir haben uns nicht nur auf Memphis und den Wettbewerb gefreut, sondern auch darauf, alte Freunde wieder zu treffen. Es macht mich aber auch wütend, dass eins der reichsten Länder der Erde seine Künstler so wenig achtet, dass Anträge auf Kulturförderung mit äußerst fadenscheinigen Argumenten angelehnt werden.
Wie dem auch sei, wir haben unser Bestes gegeben und leider keinen Erfolg dabei gehabt. Nun wollen wir uns wieder auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren, nämlich Musik zu machen. Wir sehen uns demnächst hoffentlich auch in eurer Stadt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen